Telefon: +49 911 1335-1335

Fußballer und Handball-Damen des "Club" ausgezeichnet

Gleich zweifach konnte der 1. FC Nürnberg den „Preis der Metropolregion Nürnberg“ entgegennehmen: Zum einen wurde die Auszeichnung den Profi-Fußballern des „Club“ verliehen, zum anderen erhielten die Handball-Damen die Ehrung.

Beide Teams hatten nach Meinung der Jury mit ihren sportlichen Erfolgen entscheidend das Ansehen der Metropolregion Nürnberg national und international gesteigert. Die Fußballprofis beendeten die lange titellose Zeit und holten sich dieses Jahr den DFB-Pokal, während die Handball-Damen zum zwölften Mal Deutscher Meister wurden. Das Preisgeld von 40 000 Euro ging vollständig an die 1. FCN Handball GmbH.

Der Preis der Metropolregion wird bereits zum fünften Mal für herausragende Leistungen, Ideen oder Akteure vergeben, die einen positiven Einfluss auf das Ansehen der Region haben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2007, Seite 19

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick