Telefon: +49 911 1335-1335

Ehemalige Wirtschaftsjunioren

Vor 25 Jahren gründete eine Gruppe bekannter Nürnberger Unternehmer und Führungskräfte den Wirtschaftsclub Nürnberg (WCN). Die Gründer, die vom damaligen IHK-Präsidenten Walter Braun unterstützt wurden, schufen sich damit ein eigenes Forum, nachdem sie damals die Altersgrenze von 40 Jahren bei den Wirtschaftsjunioren überschritten hatten. Vor Kurzem feierte der WCN das Jubiläum bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Schirmherr und Gastredner der Veranstaltung war IHK-Präsident Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, der dem Verband einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftsleben der Metropolregion Nürnberg attestierte. Dieter Blokesch, der seit 15 Jahren als 1. Vorsitzender fungiert, unterstrich die enge Verbindung des Wirtschaftsclubs zur IHK.

Viele der langjährig als Unternehmer und Führungskräfte tätigen WCN-Mitglieder sind oder waren ehrenamtlich in wichtigen IHK-Funktionen aktiv, beispielsweise in Präsidium, Prüfungsausschüssen oder Schiedsstellen; zahlreiche Mitglieder sind ehrenamtliche Handelsrichter am Landgericht Nürnberg-Fürth. Der Verband organisiert für seine Mitglieder regelmäßig Betriebsbesichtigungen, Bildungsreisen und Vorträge über wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen.

Externer Kontakt: WCN, Dieter Blokesch, Tel. 0911/9551250
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2007, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick