Telefon: +49 911 1335-1335

Junior-Verlag

100 Millionen "Kinder"

1971 erschien das erste Heft der Zeitschrift "Kinder", dem Magazin für Eltern, Erzieher und Kinder. In den vergangenen 37 Jahren kam die Zeitschrift zunächst acht Mal pro Jahr heraus, heute sind es zwölf jährlich. Im März 2008 erschien das 100millionste Exemplar der Elternzeitschrift, deren Herausgeber die Junior-Verlag GmbH & Co., Hamburg/Nürnberg, ist.

Nach Aussage von Verlagsgeschäftsführer Günter Morsbach beträgt die monatlich verbreitete Auflage, die von der Prüfgesellschaft IVW bestätigt wird, 300 000 Exemplare, die verkaufte Auflage liege bei über 200 000 Stück. 2006 wurde der Titel auch in die AWA-Marktuntersuchung aufgenommen. Der Verlag sieht den Titel heute als "starke Nummer zwei im Markt der monatlichen Elternzeitschriften". Der Junior-Verlag, der außer "Kinder" noch die Titel "Junge Familie – das Magazin für Schwangere & Eltern" und "Rubin – Lebenslust ab 55" herausgibt, ist auf den Direktvertrieb spezialisiert. Die Titel sind nur im Direktbezug und nicht am Kiosk zu haben. Vertrieben wird die Zeitschrift über Einzelabonnements, über Gruppenabonnements von Kindergärten und über Kinderarztpraxen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2008, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick