Telefon: +49 911 1335-1335

Fürst Transaction Services

Datenräume für Firmenverkäufe

Rund 130 Mitarbeiter beschäftigt die Nürnberger Fürst & Partner Gruppe. Das Team der Gruppe, die überregional tätig ist und deren Ursprünge auf das Jahr 1971 zurückgehen, besteht aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und weiteren Mitarbeitern. Organisatorisch in die Gruppe eingebunden, jedoch rechtlich selbstständig ist die neu gegründete Fürst Transaction Services GmbH, für die Daniel Fürst als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet.

Er konzentriert sich auf Unternehmensverkäufe und Fusionen (Mergers & Acquisitions M&A), wobei er einen Akzent auf den Mittelstand legt. Wegen der Internationalisierung und aufgrund von Problemen bei der Unternehmensnachfolge seien diese Themen auch für kleine und mittlere Betriebe relevant. Die Fürst Transaction Services GmbH, für die projektabhängig freie Mitarbeiter (darunter Rechtsanwälte und Kaufleute) tätig sind, unterstützt Unternehmen bei Transaktionsprojekten. Das Kerngeschäft ist dabei die Beratung und Unterstützung der Mandanten bei der Einrichtung von sogenannten Datenräumen. Hier werden, physisch oder elektronisch, alle für einen potenziellen Käufer relevanten Daten bereitgestellt. Man sei einer der ersten Dienstleister in Deutschland mit dieser speziellen Ausrichtung. "Der Datenraum ist eine der wichtigsten Visitenkarten im Verkaufsprojekt", so Fürst. Die Qualität der Daten sei mitentscheidend für den schnellen und erfolgreichen Abschluss einer Transaktion oder Finanzierung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2008, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick