Telefon: +49 911 1335-1335

CR-Sprach-Schulungen

Kurse für Firmen und Privatpersonen

Seit über 20 Jahren gibt es das Fremdspracheninstitut CR-Sprach-Schulungen, das in der Nürnberger Celtisstraße zu finden ist. Gegründet wurde das Unternehmen von Kirsten Claasen, die selbst Diplom-Fremdsprachenlehrerin in drei Sprachen ist und sich zufrieden über den Geschäftsverlauf äußert. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um ein Drittel gestiegen. Für CR sind zwei feste Mitarbeiter, fünf Praktikanten und 38 Honorardozenten tätig, zum Team gehören zudem beglaubigte Übersetzer und Dolmetscher. Vor Kurzem kamen Lehrkräfte in München hinzu, die Kurse für dort ansässige Unternehmen anbieten.

Muttersprachliche Lehrkräfte unterrichten in zahlreichen Sprachen und Fachgebieten Mitarbeiter von Firmen in Nürnberg, Fürth und Erlangen. Auf der Referenzliste stehen u.a. Excella, IBA Fürth, Comneon, Akzo Nobel und defacto.gruppe. Aber auch Privatkunden gehören zu den Lehrgangsteilnehmern des Instituts, das außerdem Sprachkurse weltweit vermittelt.

Seit Anfang 2006 finden in den eigenen Räumen des Fremdspracheninstituts die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geförderten Integrations- und Alphabetisierungskurse statt. "Mehr als 250 Teilnehmer aller Nationalitäten wurden bisher mit großem Erfolg unterrichtet und konnten so Anträge auf Einbürgerung stellen, um dauerhaft wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden", erklärt Institutsleiterin Kirsten Claasen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2008, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick