Telefon: +49 911 1335-1335

plus-IT

Niederlassung in Nürnberg

Die plus-IT Gruppe mit Sitz im oberbayerischen Murnau, ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für analytisches Informationsmanagement (aim), hat eine neue Niederlassung in Nürnberg eröffnet. Mit dem Standort unter Leitung von Michael Deinhard sollen die Kunden in der Metropolregion (darunter Bundesagentur für Arbeit, Media-Saturn-Gruppe, Puma) noch besser betreut werden.

Deinhard, der zuvor Geschäftsführer der Nürnberger it innovations GmbH war, nennt als Geschäftsbereiche von plus-IT u.a. Informations- und Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement, Data Warehousing, Business Intelligence, Risikomanagement, Wissensmanagement sowie Planung und Analyse. Mit diesen Themen beschäftigt sich auch der Geschäftsbereich "Seminare und Trainings", der in Nürnberg unter dem Titel "aim Coaching" aufgebaut wird.

Das IT-Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet, Niederlassungen gibt es in Frankfurt/Main, in Zürich und im österreichischen Dobersberg. Der neue Nürnberger Standort ist im "Eurocom Center" in der Lina-Ammon-Straße zu finden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2008, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick