Telefon: +49 911 1335-1335

Erlanger-Sicherheits-Service

129. Jobstar der Metropolregion

Dirk Fricke, Geschäftsführer der Erlanger-Sicherheits-Service GmbH (ESS), wurde mit dem 129. Jobstar der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet. Die Ehrung wurde überreicht von Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis und von Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V. Damit wurde das Unternehmen für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich seit 1994 von 110 auf derzeit 330 (darunter 17 Auszubildende).

Seit der Gründung 1994 bietet ESS für internationale Kunden und für mittelständische Firmen aus der Region umfassenden Service rund um das Thema Sicherheit. Die Kernkompetenzen des Unternehmens mit Geschäftsstellen in Herzogenaurach und Wuppertal liegen in den Bereichen Werk- und Objektschutz, Personenschutz, Veranstaltungsdienst, Revierdienst, Empfangsservice sowie Sicherheits- und Ermittlungsdienste. Erarbeitet werden zudem Gesamtlösungen und Sicherheitskonzepte für individuelle Anforderungen. Nach Worten von Dirk Fricke sind die meisten Mitarbeiter IHK-geprüfte Werkschutzfachkräfte und -meister mit langjährigen Erfahrungen in der Sicherheitsbranche. Mit der Gründung einer hauseigenen Akademie für Schutz und Sicherheit im Jahr 2006 sei ein weiterer Schritt unternommen worden, um die Qualität zu sichern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2009, Seite 19

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick