Telefon: 0911 1335-335

Bundesverdienstkreuz für Horst Reit

Horst Reit, Inhaber der Handelsvertretung Horst Reit für Textilien und Schuhe in Lauf, ist von Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. In seiner Laudatio unterstrich Zeil, dass sich der Geehrte über die berufliche Tätigkeit hinaus in außerordentlichem Maße für die Belange des Berufsstandes eingesetzt habe. Im Bayerischen Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) ist er seit 1992 Vorstandsmitglied und heute mittelfränkischer Bezirksvorsitzender. Seit 2001 fungiert er als Vizepräsident des gesamten Bayerischen Wirtschaftsverbandes. Zudem engagiert sich Reit seit vielen Jahren für die IHK Nürnberg für Mittelfranken: Seit 1964 ist er als ehrenamtlicher Prüfer aktiv, außerdem arbeitet er seit vielen Jahren in der IHK-Vollversammlung und im IHK-Ausschuss für Handel und Dienstleistung mit.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2009, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick