Telefon: +49 911 1335-1335

Brodos

Neues Logistikzentrum

Die Brodos AG mit Sitz in Baiersdorf hat ihr neues Logistikzentrum eröffnet. Das 1991 gegründete Unternehmen ist auf den Vertrieb von Produkten der Telekommunikation spezialisiert. Von der Flutkatastrophe am 21. Juli 2007 war das Unternehmen stark betroffen, die Schäden schlugen mit 3,8 Mio. Euro zubuche. Nach Worten von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist damals der Freistaat Bayern zu Hilfe gekommen. Diese Mittel seien gut investiert, wie das neue Logistikzentrum und das damit abgegebene Bekenntnis zum Standort Franken zeige.

Die Erweiterung der Logistikkapazitäten ist laut Vorstandsvorsitzendem Dominik Brokelmann wegen der stark ansteigenden Paketzahlen nötig geworden. Die Zahl der Sendungen stieg 2008 um ein Drittel. Mit dem neuen Logistikzentrum ist Brodos nun in der Lage, bis zu 3 000 Pakete am Tag abzuwickeln statt zuvor 1 000. Zu Spitzenzeiten arbeiten im Versand über 50 Mitarbeiter gleichzeitig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2009, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick