Telefon: +49 911 1335-1335

VIPA

133. Jobstar der Metropolregion

Wolfgang Seel, Geschäftsführer der Vipa Gesellschaft für Visualisierung und Prozessautomatisierung mbH in Herzogenaurach, wurde mit dem 133. Jobstar der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet. Er nahm die Ehrung von Landrat Eberhard Irlinger und Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V., entgegen. Der Regionalmarketingverein und Franken TV vergeben diese Auszeichnung monatlich an Unternehmen, die zahlreiche neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Für Vipa sind rund 150 Mitarbeiter tätig, in den letzten Jahren wurden jeweils 20 bis 25 Stellen neu geschaffen. In diesem Jahr sollen erneut so viele Mitarbeiter hinzukommen.

Vipa wurde 1985 von Wolfgang Seel in Erlangen als Systemhaus für Automatisierungstechnik gegründet. Hergestellt werden u.a. Regelungs- und Steuerungskomponenten sowie Kommunikationsbaugruppen für Kunden beispielsweise aus den Branchen Automobil- und Lebensmittelindustrie, Fördertechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau. Das international tätige Unternehmen ist mit 62 eigenen Niederlassungen und Servicepartnern in 58 Ländern vertreten. Für Produktinnovationen wurde Vipa mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise im vergangenen Jahr mit einem Industriepreis für einen superschnellen Steuerungsprozessor.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2009, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick