IHK-Weiterbildung

Bayerischer Meisterpreis

127 besonders erfolgreiche Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen wurden von Hermann Lück, Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium, und IHK-Präsident Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst mit dem "Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung" ausgezeichnet. Der Meisterpreis soll die Gleichwertigkeit von beruflicher und (Hoch-)Schulbildung unterstreichen und Berufstätige ermutigen, sich weiterzubilden.

Für überdurchschnittliche Leistungen wurden junge Fachkräfte geehrt, die ihre Prüfung im Jahr 2008 vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken absolviert haben. Insgesamt waren 2 277 Teilnehmer zu den Fortbildungsprüfungen als Industriemeister, Hotelmeister, Küchenmeister, Certified IT Manager, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte angetreten.

Als Prüfungsbeste in ihren Berufen wurden ausgezeichnet: Christoph Allert (Certified IT System Manager), Claudia Bauer (Fachkauffrau für Büromanagement), Kathrin Baumgärtner (Geprüfte Bankfachwirtin), Christian Beyer (Geprüfter Betriebswirt), Barbara Bless (Geprüfte Personalfachkauffrau), Stefan Czernohous (Geprüfter Technischer Fachwirt), Axel Dembinski (Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft), Christian Ellert (Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Digital- und Printmedien), Corinna Graf (Geprüfte Fachkauffrau für Marketing), Christian Huf (Geprüfter Industriefachwirt), Marion Jatzlau (Geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch), Kerstin Klinner (Handelsfachwirtin), Mathias Kranz (Fachkaufmann für Einkauf und Logistik), Daniela Limbach (Geprüfte Versicherungsfachwirtin), Markus Mohr (Geprüfter Medienfachwirt), Nadine Regnath (Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen), Vesna Schafft (Hotelmeisterin), Thomas Schielein (Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall), Heike Schmidt (Küchenmeisterin), Markus Schmied, Untersiemau (Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik), Martin Steiner (Geprüfter Netzmeister), Kim Suchomel (Certified IT Business Managerin), Kerstin Ulrich (Geprüfte Bilanzbuchhalterin), Markus Weigl (Geprüfter Technischer Betriebswirt), Tobias Wichtrei (Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Chemie), Carola Ziegler (Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin).

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2009, Seite 29