Telefon: +49 911 1335-1335

Tucher Brauerei

Verwaltung fertiggestellt

Nachdem die Tucher Brauerei im September letzten Jahres ihr neues Brauhaus an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth in Betrieb genommen hatte, wurde nun auch das dazugehörige Verwaltungsgebäude offiziell eröffnet. Beheizt wird der Verwaltungsneubau, der 30 Büros, Besprechungsräume und Kommunikationsbereiche umfasst, vollständig durch die Restabgaswärme der Braustätte, sodass die Heizkosten auf null gesenkt werden.

Außer der Verwaltung entstand auch ein "Schalander" mit Biergarten, der mit 140 Plätzen ausgestattet ist. Ein "Schalander" war in früheren Zeiten die Unterkunft der zunftmäßig organisierten Brauer, in vielen Brauereien wird heute der Pausenraum mit dieser Bezeichnung versehen. Der Biergarten, der von der Familie Hoffmann als Pächter betrieben wird, ist aber außer für die Tucher-Mitarbeiter auch für externe Besucher geöffnet. Im Zuge des Neubaus wurden zudem die Außenanlagen um einen eigenen Hopfengarten ergänzt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2009, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick