Telefon: +49 911 1335-1335

Ortlieb

Schutz für Fotoausrüstung

Die im mittelfränkischen Heilsbronn ansässige Ortlieb Sportartikel GmbH ist Spezialist für wasserdichte Fahrradtaschen und Outdoor-Produkte. Das Unternehmen, das 1982 von Inhaber Hartmut Ortlieb gegründet wurde, liefert in über 30 Länder und konnte innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre seinen Umsatz um rund 50 Prozent steigern. Derzeit sind 105 Mitarbeiter bei Ortlieb in Produktion, Design, Konstruktion, Maschinenbau, Marketing und Vertrieb beschäftigt.

Ortlieb schloss kürzlich eine Kooperation mit der Firma König Photobags aus Grafenau/Döffingen: König bietet nun eine umfangreiche Spezialausstattung zum Transport von Foto-Ausrüstung an (z. B. Lenkertaschen, Packtaschen, Kombinationen mit Stativ-Haltern). Die Ortlieb-Fahrradtaschen werden dazu mit den Fotoeinsätzen von König ausgestattet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2009, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick