Telefon: +49 911 1335-1335

SIT-Solutions

Mit Sicherheit wachsen

Die SIT-Solutions GmbH & Co. KG in Adelsdorf, die vor zehn Jahren gegründet wurde, ist als Systemhaus für Telekommunikations- und Informationstechnologie aktiv. Den Impuls zur Firmengründung bekam Inhaber Bernhard Schlögel 1999 durch die Angst vor dem „Millennium-Bug“, also durch die befürchteten weltweiten Systemfehler bei der Jahrtausendwende. Damals herrschte große Nachfrage nach Systemumstellungen, um Computerabstürzen zum Datumswechsel auf den 1. Januar 2000 vorzubeugen. Dieser Umstand brachte den ersten Kundenstamm, der bis heute kontinuierlich gewachsen ist.

Heute betreut das Unternehmen im fränkischen Mittelstand rund 3 000 EDV-Systeme für rund 200 Firmenkunden. Dabei setzen Bernhard Schlögel und seine zwölf Mitarbeiter auf die Kernaufgaben Hardware, Software und Service, wobei sie alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Von der Beratung, Planung und Installation über die Wartung von Informations- und Telekommunikationssystemen bis zu Schulungen decken die Mitarbeiter nahezu alle Produkte und Dienstleistungen rund um die Informationstechnologie ab. Neu ist seit März 2009 die SIT-Akademie: Das Schulungscenter wurde auf Wunsch der Kunden gegründet. „In unseren Räumen schulen wir die Kunden auf ihrem firmeninternen Server-System“, erklärt Akademieleiterin Marion Schüpferling das Angebot, das eine Vielzahl von EDV-Workshops umfasst. Seit Kurzem werden auch Standardschulungen für Privatkunden angeboten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2009, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick