Telefon: +49 911 1335-1335

medien|design

Strategische Kommunikation

Kommunikationslösungen und Informationsmanagement sind die zentralen Geschäftsfelder der medien|design Strategische Kommunikation und Informationsmanagement AG mit Sitz in Nürnberg. Das Unternehmen, das seine Kunden anlässlich seines 15-jährigen Bestehens in das Neue Museum für Kunst und Design in Nürnberg eingeladen hatte, war 1994 eigenen Angaben zufolge als ein Pionier in der Produktion interaktiver Medien gegründet worden. Heute gehören Prozessberatung, Individual-Software, Internet-Auftritte, IT-Services und Mediengestaltung zu den Dienstleistungen. Nach Worten von Vorstand Jörg Meier sieht sich medien|design als Design-Partner für Geschäftsprozesse, Software und Grafik.

In den Anfangsjahren wurden hauptsächlich Unternehmen aus Baustoffbranche und im Handel betreut, seit einigen Jahren stehen auch Finanzdienstleister auf der Referenzliste sowie Projekte im Sozial- und Gesundheitssektor. Die AG beschäftigt mittlerweile 16 Mitarbeiter und hat in diesem Jahr einen neuen Ausbildungsplatz geschaffen. Mit der aktuellen Geschäftslage zeigte sich Meier zufrieden, vor dem Hintergrund der derzeitigen Wirtschaftskrise stehe man sehr gut da. Besonders durch die umfangreichen Erfahrungen im Projektgeschäft sei man gut aufgestellt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2009, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick