Telefon: +49 911 1335-1335

Spedition Greiner

Doppeltes Jubiläum in Hilpoltstein

Die Erwin Greiner Kraftwagenspedition e.K. aus Hilpoltstein bietet Logistikdienstleistungen im gesamten süddeutschen Raum für Teil- und Komplettladungen an. Der moderne Fuhrpark besteht momentan aus 40 Lkws mit Sattel- und Gliederzügen, die u.a. Verpackungsmaterial, Unterhaltungselektronik und Spielwaren für die Kunden transportieren. 2006 wurde eine neue Lagerhalle gebaut, sodass die gesamte Lagerfläche auf 16 000 Quadratmeter wuchs. Das Unternehmen feierte im Herbst ein doppeltes Jubiläum: 90 Jahre Unternehmensgründung und 50 Jahre Standort Hilpoltstein.

Die Spedition wurde nach dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1919 von Gotthilf Greiner mit einem Pferdefuhrwerk in Grunbach bei Stuttgart gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg führte sein Sohn Erwin Greiner den Betrieb weiter. 1959 wurde die Niederlassung in Hilpoltstein eröffnet, die seit 1971 der Hauptsitz des Logistikdienstleisters ist. Seitdem vergrößerte sich der Betrieb stetig durch Anbau von Bürogebäuden und Lagerhallen. Die heutigen Geschäftsführer Susann und Ralf Jäger übernahmen 1994 in vierter Generation die Leitung der Firma. Die Zahl der Angestellten wuchs in dieser Zeit von 25 auf 60, zum Team gehören auch drei Auszubildende.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2009, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick