Telefon: +49 911 1335-1335

Feuchtmann

Knetmassen und Fingerfarben

Einer der führenden Hersteller von hochwertigen Knetmassen und Fingerfarben ist die Feuchtmann GmbH in Burgbernheim, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feierte. Wilhelm Feuchtmann hatte den Betrieb im Jahr 1959 in Brunn bei Emskirchen gegründet, seit 1992 ist Burgbernheim der Firmensitz. Die Basis für die Firmengründung waren die guten Kontakte, die Wilhelm Feuchtmann als Reisender für eine Spielwarenfabrik aufgebaut hatte. Heute sind rund 20 Mitarbeiter in Burgbernheim für die Firma tätig, etwa 80 weitere in drei separaten Werkstätten.

Höchste Qualitätsansprüche werden an die Produkte der Feuchtmann GmbH gestellt: So kommen in die Knetmassen und Fingerfarben nur Inhaltstoffe, die lebensmittelrechtlich zugelassen sind. Alle Produkte tragen das LGA Prüfsiegel, die meisten sind mit dem Öko-Label „sehr gut“ ausgezeichnet. In der Kunststoffspritzerei in Burgbernheim werden auch die Verpackungen für die Produkte selbst hergestellt.

Nach Worten der Geschäftsführer Karin und Ulrich Feuchtmann laufen die Geschäfte so gut, dass nun auch eine räumliche Erweiterung notwendig wird. Da es in Burgbernheim keine geeigneten Flächen gibt, wird derzeit über den Erwerb eines 24 000 Quadratmeter großen Grundstücks in Steinach/Gallmersgarten verhandelt. Die größere Fläche ist u.a. für die Warenlogistik dringend erforderlich.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2009, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick