Telefon: +49 911 1335-1335

Rothmühl-Passagen

Neues Einkaufszentrum in Roth

Mit Leben erfüllen die neuen Rothmühl-Passagen in Roth eine vorherige Industriefläche, auf der früher die Tscheulin-Werke (VAW) ansässig waren. Auf der in der Rother Innenstadt gelegenen Industriebrache errichteten die Bamberger Klappan-Gruppe und die Activ-Group mit Sitz in Schemmerhofen ein zweigeschossiges Einkaufszentrum mit rund 10 500 Quadratmetern Nutzfläche. Nach 15 Monaten Bauzeit wurde das Zentrum nun eröffnet. Bei der Einweihung lobte Klappan-Geschäftsführer Marcus Bauer die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Roth, den Genehmigungsbehörden und der Regierung von Mittelfranken.

In den Rothmühl-Passagen, die nur einige Schritte vom Rother Marktplatz entfernt sind, haben sich außer C & A, Charles Vögele, Olymp & Hades, Norma, Schlecker, mister*lady, Reno, Jeans Fritz, Bijou Brigitte und FitStop noch zahlreiche weitere Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomiebetriebe eingemietet. In der „Alten Mühle“, dem historischen Gebäude direkt neben den Passagen, hat die Stadtbäckerei Schaller aus Weiden eine Erlebnisgastronomie mit Bäckerei eröffnet. Geplant wurden die Rothmühl-Passagen, in die insgesamt rund 20 Mio. Euro investiert wurden, von den Rothmühlarchitekten, einer für dieses Projekt eigens gegründeten Architektengruppe aus Roth und Umgebung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2009, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick