Telefon: +49 911 1335-1335

Debet Finanz-Management

Aon Credit steigt ein

Die Debet Finanz-Management aus Altdorf wurde von der Aon-Gruppe mit Sitz in Hamburg übernommen, der eigenen Angaben zufolge der weltweit größte Versicherungsmakler ist. Mit dem neuen Standort will Aon Credit Insurance die Präsenz in Franken und der Oberpfalz stärken.

Debet nennt als Schwerpunkt seiner Aktivitäten die Vermittlung von Finanzdienstleistungen rund um das Debitoren-Management. Nach Worten von Inhaber Gottfried A. Pennartz biete Aon u.a. gemeinsam mit dem Versicherer ACE eine Deckung für Warenkreditversicherungen an, die der vom Staat beschlossenen Version überlegen sei, u.a. weil sie international abgeschlossen werden könne und nicht bis zum 31. Dezember 2010 befristet sei. Kreditversicherungsanfragen für einen Warenwert von bis zu 200 000 Euro würden ohne zusätzliche Prüfung innerhalb von 24 Stunden positiv beschieden, wenn mindestens die Hälfte der Summe bereits abgedeckt sei.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2010, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick