Telefon: +49 911 1335-335

Hafenfest

Logistik hautnah erleben

Beim Nürnberger Hafenfest organisierte die IHK erstmals die Veranstaltung „Logistik hautnah“. Die Besucher konnten sich dabei über die Vielfalt der Logistik-Branche in der Region Nürnberg informieren. Für Jugendliche und junge Erwachsene gab es Informationen zu Berufseinstieg und Karriere in der Logistik, Unternehmen der Region stellten ihre Ausbildungsangebote vor. Kurzinterviews mit Spediteuren, Lagerarbeitern, Berufskraftfahrern und Logistikberatern gaben einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Branche. Weitere Attraktionen waren u.a. eine Ausstellung mit innovativen Antriebssystemen und Elektrofahrzeugen, Überschlagsimulator, Gabelstapler-Akrobatik und Besichtigung von Nutzfahrzeugen. Außerdem gab es ein Logistik-Quiz, das von der Firma LogTrain gesponsort wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2010, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick