Telefon: +49 911 1335-335

PM Personalberatung

Hilfe für den Neuanfang

Anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums unterstützte die PM Gesellschaft für Personalberatung und Managemententwicklung mbH, Nürnberg, frühere Quelle-Mitarbeiter bei Wiedereinstieg und Karriereplanung. Die Förderung in Form von 250 individuellen Beratungsterminen mit Bewerbungscoaching hatte einen Wert von rund 25 000 Euro. Dieses Angebot konnten nach Worten von Geschäftsführer Jürgen Bauerreiß alle ehemaligen Mitarbeiter von Quelle/Primondo sowie von deren Tochterfirmen und von rund 750 Zulieferfirmen, die sich noch auf Stellensuche befinden, in Anspruch nehmen. Gegenstand der Beratungen waren Stärke-Schwächen-Analysen, Erarbeitung von Bewerbungsunterlagen und Bewerbungstraining. Die switch GmbH, eine Schwesterfirma der PM, hatte im Herbst 2009 das Mandat für die bundesweite Transfergesellschaft erhalten, die stufenweise bis zu 3 100 frühere Quelle-Mitarbeiter betreuen sollte. Nach erfolgreichem Start am 1. Oktober konnte die switch diesen Personenkreis aufgrund der überraschend eingetretenen Zahlungsunfähigkeit von Primondo/Quelle jedoch nicht weiter betreuen. Weil viele der Quelle-Mitarbeiter auch heute noch auf Stellensuche sind, hatte sich Bauerreiß zu der Beratungsinitiative entschlossen, über deren Verlauf er vor Kurzem auch IHK-Präsident Dirk von Vopelius informierte.

Die PM Gesellschaft für Personalberatung und Managemententwicklung ist in den Geschäftsfeldern Recruitment und Outplacement seit 25 Jahren aktiv. Zu den Kunden gehören sowohl mittelständische Firmen als auch Großkonzerne.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2010, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick