Telefon: +49 911 1335-1335

Airport Nürnberg

Wieder über vier Mio. Passagiere

Nach den Einbrüchen bei den Passagierzahlen aufgrund der Wirtschafts- und Finanzkrise kann die Flughafen Nürnberg GmbH nun wieder ein Wachstum verzeichnen. In den Sommermonaten zogen die Konjunktur und damit auch die Mobilität spürbar an. So konnte bereits bis September die Marke von drei Mio. Passagieren überschritten werden. Von Januar bis September 2010 wuchs die Zahl der Passagiere kontinuierlich um 1,1 Prozent. Alleine im September stiegen die Passagierzahlen im Vorjahresvergleich um 8,8 Prozent.

Getragen worden sei das Wachstum bisher vor allem vom Linienverkehr, teilte der Flughafen mit. Hier spiegle sich die gestiegene Zahl an Geschäftsreisen wider. Auch die Prognose für das letzte Quartal 2010 fällt positiv aus. „Wir sind optimistisch, dieses Jahr wieder über vier Mio. Fluggäste begrüßen zu können“, so Flughafen-Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2010, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick