Telefon: +49 911 1335-1335

Campus M21

Studienplätze für Sport- und Tourismusmanager

Im Oktober eröffnet das Bildungsunternehmen Campus M21 sein „Studienzentrum Nürnberg“. Im fünften Stock des City ParkCenters stehen künftig bis zu 25 Plätze für die beiden Studienangebote Sport-, Event- und Medienmanagement sowie Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement zur Verfügung. Den staatlichen Bachelor-Abschluss gibt es nach entsprechender Prüfung dann von der Hochschule Mittweida (bei Chemnitz). Die Studiengebühren betragen pro Semester 3 900 Euro.

Gestartet ist Campus M21 im November 2008 in München und hat dort derzeit ca. 250 Studenten. Initiator und Vorsitzender der Akademischen Leitung ist Prof. Heinrich Wiedemann, Hochschullehrer und Unternehmer aus Eichstätt. Als Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe W + M 2000 GmbH sammelte er seit knapp zehn Jahren Erfahrungen mit dem Studienmodell „Privat studieren – Staatlich abschließen“.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2011, Seite 129

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick