Telefon: +49 911 1335-1335

Gründerpreis der Sparkassen

Ausgezeichnete Unternehmen

Acht Unternehmen wurden in Schwabach mit dem „Mittelfränkischen Gründerpreis 2012“ der Sparkassen ausgezeichnet.

Hans Jürgen Rohmer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelfranken-Süd, übergab die Preise an die Gewinner: Die Advanova GmbH, Erlangen, belegte den ersten Preis in der Kategorie „Konzept“ mit ihrer Software „VMobile“ (mobil nutzbare, elektronische Patientenakte für Krankenhäuser). Auf den zweiten Platz kam die GME German Medical Engineering GmbH, Nürnberg (neuartige kleine Laser für medizinische Geräte), der dritte Preis ging an Dr. Resch + Partner Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Abwassertechnik, Weißenburg (Lösung komplexer Fragestellungen bei Abwasserreinigung, Abwasserableitung und Regenwasserbewirtschaftung).

Den ersten Preis in der Kategorie „Start-Up“ gewann die Morelo Reisemobile GmbH, ein Hersteller von Luxus-Reisemobilen im unterfränkischen Schlüsselfeld, der jedoch in Mittelfranken angetreten war und schließlich auch den „Bayerischen Gründerpreis“ in dieser Kategorie gewann. Platz zwei ging an die effektiv Druck+Veredelung OHG, Fürth (Veredelung von Printprodukten durch Prägung oder Prägefoliendruck). In der Kategorie „Aufsteiger“ wurde die KTW Kunststofftechnik Weißenburg GmbH & Co. KG (Kunststoffbauteile für die Automobilindustrie) mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Der zweite Platz ging an die Barcode Union GmbH, Nürnberg (Restaurants, Hotel und Feinkosthandel). Den ersten Preis in der Kategorie „Nachfolge“ erhielt der IT-Dienstleister sepp.med GmbH, Röttenbach.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2012, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick