Telefon: +49 911 1335-1335

Soldan

Umzug nach Adelsdorf

Die Soldan Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, Nürnberg, wird Produktion und Verwaltung in Adelsdorf zusammenfassen, wo seit 1960 bereits die Fertigung angesiedelt ist.

Ab 2013 soll auf dem firmeneigenen Gelände ein 3 500 Quadratmeter großer Neubau für die Verwaltung errichtet werden, gleichzeitig wird die Produktion um rund 1 500 Quadratmeter erweitert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Der Umzug der 45 Verwaltungsmitarbeiter von Nürnberg nach Adelsdorf ist für Frühjahr 2014 vorgesehen. Die Modernisierung der Produktion werde stufenweise während des laufenden Betriebs innerhalb der nächsten sieben Jahre erfolgen, so der Geschäftsführende Gesellschafter Perry Soldan. Zudem sei die Konzentration auf den Standort Adelsdorf auch die wirtschaftlichste Lösung. Vor zwei Jahren sei zunächst geplant gewesen, einen Neubau für Produktion und Verwaltung im Nürnberger Norden zu errichten. Dieses Vorhaben habe man jedoch wegen eines ungünstigen Bodengutachtens aufgeben müssen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2012, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick