Rothenburg

Region präsentiert sich

Über 100 Aussteller aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk präsentierten ihr Angebot auf der „Wirtschafts-Messe Region Rothenburg“ vom 15. bis 17. Juni. Zum zweiten Mal nach 2009 wurde diese Leistungsschau gemeinsam von der Stadt Rothenburg, der Wirtschaftsförderung des Landkreises Ansbach und dem IHK-Gremium Rothenburg organisiert. Bei der Messe unter dem Motto „Rothenburg und Umgebung – eine Region schafft mehr!“ stellten sich auch Kommunen vor und standen für Informationen zu verschiedenen Themen zur Verfügung. In einem umfangreichen Rahmenprogramm gab es Fachbeiträge, Vorführungen und Shows. „Die Wirtschafts-Messe zeigte eindrucksvoll, dass die Region Rothenburg und Umgebung ein höchst attraktiver und zukunftsorientierter Wirtschaftsstandort ist“, erklärte Gerhard Walther, Vorsitzender des IHK-Gremiums Rothenburg. Gemeinsam mit anderen Unternehmern, die sich ehrenamtlich für das Gremium engagieren, betreute er den IHK-Stand auf der Messe.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2012, Seite 47