Telefon: +49 911 1335-1335

Adarna Inkasso

Als Mittler fungieren

Für Firmen ist es zunehmend wichtig, liquide zu sein. Sobald eine fällige Forderung überschritten ist, kann diese an ein Inkassounternehmen zur Beitreibung übergeben werden.

Zu den Kunden des Nürnberger Inkassounternehmens Adarna Inkasso GmbH gehören neben Versandhäusern und Banken auch Ärzte, Sportvereine sowie Online-Shops. Kernaufgaben sind das außergerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren sowie das Telefon-Inkasso.

„Hierbei verstehen wir uns als Mittler zwischen Auftraggeber und Schuldner“, so Geschäftsführer Josef Riedl, der sieben Mitarbeiter beschäftigt. Ein korrektes und seriöses Verhalten den Schuldnern gegenüber sei immer die wichtigste Prämisse.

Das Unternehmen, das 2008 gegründet wurde und Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. ist, bearbeitet auf Wunsch auch Insolvenzforderungen. Kooperationen bestehen mit einer Anwaltskanzlei in Nürnberg sowie mit dem Partnerunternehmen Adarna d.o.o in Split (Kroatien).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 112

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick