Telefon: +49 911 1335-1335

Jura

"World of Coffee" eröffnet

Jura Deutschland eröffnete am 16. November 2012 am Unternehmenssitz in Nürnberg das Kompetenzzentrum „World of Coffee“. Das neu errichtete Gebäude bietet Raum für ein Fachgeschäft mit allen Jura Espresso-/Kaffee-Vollautomaten, einen eigens konzipierten „Fit for Coffee…“-Seminarbereich sowie das Kunden-Kommunikationscenter. Insgesamt arbeiten am Standort Nürnberg 91 Beschäftigte, davon 66 im Innendienst. Die bauliche Erweiterung ist ein sichtbares Zeichen für die Firmenphilosophie des Schweizer Traditionsunternehmens, das als Premiummarke auf hohe Standards bei Qualität und Service setzt.

Der neue Shop lädt Interessierte, Kunden und Fachhändler dazu ein, das gesamte Sortiment von Jura kennenzulernen – angefangen bei allen Espresso-/Kaffee-Vollautomaten des Haushalts – sowie des Professional-Sortiments über das komplette Geräte-Zubehör bis hin zu den passenden Pflegeprodukten und den hauseigenen Kaffeesorten. „Mit dem neuen Shop haben wir einen Ort geschaffen, an dem wir die Wertigkeit der Marke und unseren außergewöhnlichen Service am Hauptsitz des Unternehmens in einem einzigartigen Ambiente vermitteln können“, so Geschäftsführer Rolf Diehl.

Zusätzlich verfügt die „Jura World of Coffee“ in Nürnberg über einen Service-Bereich, in dem Kunden ihr Gerät im Service-Fall abgeben können. Anschließend haben sie die Wahl, das Gerät selbst wieder abzuholen oder es sich nach Hause schicken zu lassen. Im Erdgeschoss des Neubaus wurden großräumige Flächen für Seminare zur Qualifizierung der Jura-Fachhändler geschaffen. Neben einem einladenden Empfang verfügt der Seminarbereich mit umfangreicher Themenwelt zur Kaffeekultur über einen Degustationsraum.

Den Mitarbeitern des Kunden-Kommunikationscenters steht im Obergeschoss des neuen Gebäudes ein Arbeitsbereich zur Verfügung, der nach den neuesten Standards geplant und eingerichtet wurde. Damit stärkt und professionalisiert Jura erneut die Rolle des Kunden-Kommunikationscenters, das jedem Anrufer kompetente, schnelle und individuelle Beratung zu seinem Vollautomaten bietet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick