Telefon: +49 911 1335-1335

Tucher

Traditionsmarke Grüner wiederbelebt

Zum achten Mal hat der Marketing-Club Nürnberg den „Marketing Star“ für innovative Leistungen im Marketing verliehen. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr die wiederbelebte Bier-Marke Grüner aus Fürth.

Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter von Dr. C. Soldan und Preisträger des letzten Marketing-Stars, begründete in seiner Laudatio die Entscheidung der Jury: Die Marke Grüner sei in den 1960er Jahren in Fürth allseits bekannt gewesen. Die Tucher Brauerei habe es gemeinsam mit der Nürnberger Agentur Bloom beispielhaft verstanden, die Marke wieder zum Leben zu erwecken und das Bier wieder bekannt zu machen, indem das traditionelle Design der Marke mit modernen Marketing-Methoden kombiniert wird. Dazu gehöre u.a. auch das Sponsoring des Erstligisten SpVgg Greuther Fürth, das dem Bier deutschlandweite Werbepräsenz verschaffe. Seit September 2011 vertreibe Tucher die Bierspezialität nun mit großem Erfolg. Kai Eschenbacher, Marketing-Direktor bei Tucher, erklärte: „Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz. Wir haben es geschafft, eine fast vergessene Fürther Biermarke trotz des harten Verdrängungswettbewerbs im Biermarkt neu zu etablieren.“

Der Marketing-Star wird alle zwei Jahre an Unternehmen vergeben, die sich durch herausragende und innovative Marketing-Leistungen auszeichnen. Die Jury berücksichtige bei ihrer Entscheidung u.a. Aspekte wie Originalität des Marketing-Konzepts, Unternehmensphilosophie, unternehmerischen Erfolg sowie Sicherung oder Schaffung von Arbeitsplätzen, erklärte Peter Schultze, der Präsident des Marketing-Clubs Nürnberg, bei der Preisverleihung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick