Telefon: +49 911 1335-1335

Mittelfranken

EU fördert

Die EU verstärkt die Förderung für vier Landkreise in Mittelfranken: Die Landkreise Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Ansbach, Roth und Weißenburg-Gunzenhausen sind künftig neue „Schwerpunktgebiete“ der EU-Regionalförderung 2014 bis 2020 in Bayern.

Zudem fällt die Stadt Schwabach als einzige Stadt Mittelfrankens unter die neue „Städtelinie“ der Förderung. Dies teilte der mittelfränkische CSU-Europaabgeordnete Martin Kastler mit Bezug auf eine entsprechende Initiative von CDU und CSU im Europäischen Parlament mit, durch die nun eine Flexibilisierung der Fördermittel erreicht worden sei.

Neben dem bayerischen Grenzraum profitiere Mittelfranken jetzt verstärkt von EU-Fördermitteln, zudem sei in der Förderpolitik eine gerechtere Behandlung von Land und Ballungsräumen erreicht worden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 19

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick