Telefon: +49 911 1335-1335

Alfmeier

Expansion in Gunzenhausen

Im vergangenen Jahr hat sich die Bystronic Armatec GmbH aus Gunzenhausen zurückgezogen. Doch der markante 7 200 Quadratmeter große Gebäudekomplex mit Produktionshalle und Verwaltungsgebäude im Gunzenhausener Gewerbegebiet Scheupeleinsmühle stand nicht lange leer: Seit Kurzem ist er an die Actuator Solutions GmbH (ASG) vermietet, einer Tochter der Alfmeier-Gruppe in Treuchtlingen. ASG wurde im Juli 2011 von Alfmeier gemeinsam mit der italienischen SAES Getters S.A. als Joint-Venture gegründet. Die Firma entwickelt und produziert Mikro-Aktuatoren auf der Basis von Formgedächtnislegierungen.

Die ASG verlegt ihren Stammsitz nun nach Gunzenhausen und will dort mit Lösungen für Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Medizintechnik und Automobilbau wachsen. In das frühere Bystronic-Gebäude ziehen außer ASG auch die Bereiche Sondermaschinenbau und Prototypenbau der k3works GmbH ein, die ebenfalls eine Tochtergesellschaft von Alfmeier ist. Im Laufe des Jahres werden 100 Mitarbeiter von Treuchtlingen nach Gunzenhausen umziehen.

Autor: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2013, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick