Telefon: +49 911 1335-1335

Kühne + Nagel

Investition am Hafen Nürnberg

Der Logistikdienstleister Kühne + Nagel (AG & Co.) KG mit Hauptsitz in der Schweiz baut seine Dependance am Standort Nürnberg weiter aus. Im Güterverkehrszentrum (GVZ) Bayernhafen Nürnberg entsteht derzeit unter der Leitung von Goodman, einem weltweit tätigen, australischen Immobilienkonzern, ein neues Logistikzentrum. Der Neubau soll der Hauptsitz der Kühne + Nagel-Niederlassung Nürnberg werden. „Unser Büro am Flughafen bleibt aber weiterhin bestehen“, erklärte Niederlassungsleiter Wolfgang Lindner beim ersten Spatenstich.

Die neue Anlage im Hafengebiet umfasst insgesamt 30 000 Quadratmeter, der Großteil davon wird für Umschlag und Lagerung von Waren genutzt werden. Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas freute sich über die Investition der beiden Unternehmen in Nürnberg: „Kühne + Nagel setzt damit einen weiteren Baustein zur Zukunftssicherung und Weiterentwicklung des Logistikstandorts Nürnberg.“ Goodman stärke damit den Nürnberger Hafen, der im aktuellen Ranking der deutschen Güterverkehrszentren gemeinsam mit Bremen den ersten Platz belegt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2013, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick