Telefon: +49 911 1335-335

MKK Wohnpark

Bauen in der Metropolregion

Die MKK Wohnpark GmbH in Erlangen ist auf die Erstellung von Eigenheimen und Eigentumswohnungen in der Region spezialisiert. Die im Herbst 2002 gegründete Immobilien- und Bauträgergesellschaft verkauft und vermietet außerdem Bestands- und Neubau-Immobilien. Begonnen hatte MKK vor zehn Jahren mit einem Neubauprojekt in Erlangen-Dechsendorf, das 26 Eigentumswohnungen umfasste. Heute liege der Schwerpunkt auf schlüsselfertigen, energieeffizienten und zentrumsnahen Wohnobjekten in der Metropolregion, wie Geschäftsführer Klaus Müller erklärte.

Müller leitet das Unternehmen zusammen mit den weiteren Geschäftsführern Peter Koller und Herbert Kupfer. Sie legen Wert auf einen festen Mitarbeiterstamm und eigenen Nachwuchs, weshalb junge Menschen im Beruf Immobilienkaufmann/-frau ausgebildet werden. Seit der Gründung habe MKK rund 1 000 Kunden betreut, so Müller, der optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr 2013 blickt. Es seien bereits Projekte mit einem Gesamtvolumen von über zehn Mio. Euro in Planung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2013, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick