Telefon: +49 911 1335-1335

EuromedClinic / Schön Klinik

Aus zwei mach eins

Die zwei Krankenhäuser der EuromedClinic in Fürth wurden Anfang 2013 von der Schön Klinikgruppe übernommen und präsentieren sich nun unter neuem Namen: Im April wurden sie offiziell in „Schön Klinik Nürnberg Fürth“ umbenannt. Die neuen Eigentümer wollen am Standort künftig medizinische Leistungen für Versicherte aller Krankenkassen anbieten und das Qualitätsmanagement und die Patientenzufriedenheit verbessern. Schwerpunktmäßig sollen in der „Schön Klinik Nürnberg Fürth“ künftig Rücken- und Gelenkbeschwerden behandelt werden.

Insgesamt betreibt die inhabergeführte Schön Klinikgruppe mit rund 8 500 Mitarbeitern medizinische Einrichtungen an 16 Standorten in Deutschland, von denen sechs auf den Bewegungsapparat spezialisiert sind. Im Rahmen der Übernahme wurden alle rund 330 Arbeitsplätze in Fürth gesichert. Carla Naumann, Mitglied der Geschäftsführung der Schön Klinikgruppe, und Klinikleiter Herbert Stähr sehen außerdem großes Potenzial in der Region: „Eine Verdopplung der Patientenzahlen ist durchaus möglich“, so Naumann.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2013, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick