Telefon: +49 911 1335-1335

InNeCom-Consulting

Beratung rund um den PC

Im Jahr 1982 gründete Eckart Münzenberg die Firma InNeCom-Consulting, Henfenfeld, die auf IT-Service spezialisiert ist und drei Mitarbeiter beschäftigt.

Die Idee, eine eigene Firma zu gründen, entstand schon in der Zeit, in der er als Angestellter und später als technischer Leiter im IT-Bereich tätig war. „In dieser Zeit wurden die PCs noch an der Ladentheke verkauft. Der Kunde wurde jedoch mit den Folgeproblemen, wie z.B. der Installation oder Konfiguration, häufig allein gelassen“, so Münzenberg. Hier sah er eine große Marktlücke: „Unser Ziel ist es, den Kunden von der Beratung beim Kauf bis zum Einsatz im Arbeitsalltag umfassend zu begleiten.“

Zum Aufgabenspektrum des Unternehmens gehören die Betreuung vorhandener Netzwerke, die Planung neuer Lösungen, IT-Sicherheit sowie Netzwerkanalyse und Effizienzverbesserung. Sämtliche Betriebsmittel, wie z.B. Drucker und Scanner, werden in die PC-Umgebung eingepasst, sodass sie von jedem Benutzer problemlos bedient werden können. Zudem sorgt das Unternehmen für eine durchgängige Datensicherung des Netzwerkes.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2013, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick