Telefon: +49 911 1335-1335

Ausbildungsbörsen

Firmen "flirten" mit Azubis

Schüler mit Ausbildungsunternehmen in der Region zusammenzubringen – das war das Ziel des Azubi-Speed-Datings, das die IHK Nürnberg für Mittelfranken am 15. Juni veranstaltete.

Dabei wurden Schüler der regionalen Abschlussklassen gezielt mit Personalchefs und Ausbildern regionaler Unternehmen für ein kurzes, zielgerichtetes Kennenlernen zusammengeführt. Bei der Veranstaltung auf dem Quelle-Areal in der Fürther Straße waren 30 Firmen aus der Region vertreten, die ihre Ausbildungsstellen für das Jahr 2014 präsentierten. Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler aus Mittel- und Realschulen, Gymnasien und Fachoberschulen hatten sich für die Veranstaltung angemeldet.

Jugendliche, die noch für dieses Jahr eine Lehrstelle suchen, hatte die IHK zu einer Last-Minute-Börse eingeladen. 350 Jugendliche und 18 Firmen nutzten diese Gelegenheit im „Feuerbachsaal“ der IHK.     

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2013, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick