Telefon: +49 911 1335-1335

Car Design

Zehn Jahre Autoleidenschaft

Die Firma Car Design mit Sitz in Heroldsberg, die vor zehn Jahren gegründet wurde, ist auf Autolackierungen aller Art, Oldtimer-Restauration und Unfallinstandsetzung spezialisiert.

Inhaber Wolfgang Putz übernahm bereits vor elf Jahren die Lackiererei am Ortseingang von Heroldsberg, jedoch anfänglich nur als Nebentätigkeit. Aufgrund der großen Nachfrage machte Putz, der zuvor lange Zeit u.a. bei Audi und BMW tätig war, die Lackiererei zu seinem Haupterwerb.

Seitdem wächst das Unternehmen kontinuierlich sowohl an Mitarbeitern als auch an Räumlichkeiten. Insgesamt kümmern sich 27 Mitarbeiter (davon fünf Auszubildende) um die Kunden, zu denen Privatkunden sowie zahlreiche Kfz-Werkstätten und Autohäuser aus der Region zählen. Die hohe Kundenzufriedenheit wird laut Wolfgang Putz bei der jährlichen Aktion „Werkstatt des Vertrauens“ deutlich, bei der das Unternehmen nun bereits das fünfte Mal erfolgreich im Bereich Lack und Karosserie teilgenommen habe.

„Mit einem Zehntel Millimeter ist der Lackaufbau nicht ‚dicker‘ als ein menschliches Haar und muss dennoch hohen Belastungen und Anforderungen standhalten können“, erklärt Putz. Für die Lackierungen würden ökoeffiziente Wasserbasislacke und festkörperreiche High-Solid-Lacke mit geringem Lösemittelanteil verwendet. „Wir bieten unseren Kunden Lackierungen auf sämtlichen Materialen und Gegenständen“, so Putz.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2013, Seite 121

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick