Telefon: +49 911 1335-1335

BBS-Bürobedarf Steuernagel

Schere, Stift, Papier

Auf jahrzehntelange Erfahrungen im Bürofachhandel konnten Norbert und Michaela Steuernagel zurückgreifen, als sie vor sieben Jahren in derselben Branche den Schritt in die Selbstständigkeit wagten.

Heute beschäftigen sie in ihrer Firma BBS-Steuernagel GbR fünf Mitarbeiter und haben beim Umsatz eigenen Angaben zufolge die Marke von einer Mio. Euro erreicht. Das in Langenzenn ansässige Unternehmen vertreibt die Büromaterialien von Anfang an über einen klassischen Katalog und einen Online-Shop, später kam der Vertrieb über Plattformen wie Amazon und Ebay hinzu. Seit Dezember 2013 ist BBS Mitglied im Netzwerk Büroprofi Deutschland GmbH – einem Verbund von rund 120 eigenständigen Bürofachhändlern im gesamten Bundesgebiet. Dies komme angesichts der strengen Aufnahmekriterien einem „Ritterschlag“ gleich, zudem ermögliche das Netzwerk durch seine gebündelte Einkaufskraft, die moderne Logistik und der 24-Stunden-Lieferservice eine weitere Verbesserung der Dienstleistungen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2014, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick