Telefon: +49 911 1335-1335

Agentur FYFF

Alles, was das Produkt umgibt

Die Nürnberger Agentur FYFF GmbH wurde im Juni 2013 von Andreas Amtmann und Daniel D’Angelo gegründet, die zuvor als Art Direktoren bei einer Nürnberger Agenturgruppe tätig gewesen waren. Weitere Gründer waren Maurice Hodge und Bastian Pfister. In einem neunköpfigen Team, darunter eine Grafik-Designerin, ein Texter, eine Junior Projekt-Managerin und ein Fotograf, decken sie Markenführung, Marketing am Ort des Verkaufs und Gestaltung von Werbemittel ab.

Ein großes Projekt war die Markeneinführung von Unify, der neu positionierten Siemens-Kommunikationssparte, in 30 Ländern. Für Adidas wurde eine weltweite Kampagne entwickelt, bei der die Agentur das Erscheinungsbild einer Produktlinie entwarf. Die Agentur gestaltete dabei alle Materialien, die das Produkt im Geschäft umgeben, wie Preisschilder, Banderolen, Poster und Banner. Als Full-Service-Agentur betreut FYFF die Immowelt AG aus Nürnberg. Mit dem Pharmakonzern Mallinckrodt, der US-amerikanischen International Paper und der schwedischen Seco Tools konnte die Agentur bereits große ausländische Kunden gewinnen. In Deutschland verantwortet FYFF für die Prosieben-Sat.1-Gruppe den Bereich Werbemittel. Mit der E-Plus-Gruppe konnte ein weiterer namhafter Neukunde dazugewonnen werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2014, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick