Telefon: +49 911 1335-1335

Dr. C. Soldan

Bonbonmacher rücken zusammen

Die Verwaltung des Bonbonherstellers Dr. C. Soldan ist von Nürnberg in den 3 500 Quadratmeter großen Neubau in Adelsdorf umgezogen. Sie ist damit nach 50-jähriger Trennung wieder mit der Produktion an einem Standort vereint.

Insgesamt arbeiten damit rund 200 Soldan-Mitarbeiter auf 13 500 Quadratmetern in Adelsdorf. Von 2015 bis 2019 soll auch die Produktion umgebaut werden. Geführt wird das Unternehmen, das 1899 gegründet wurde, heute in der vierten Generation vom Geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer-Urenkel Perry Soldan und Geschäftsführer Christian Klebl.

Das vergangene Geschäftsjahr schloss das Unternehmen mit einem Bruttoumsatz von 72 Mio. Euro ab und lag damit auf Vorjahresniveau. Der milde Winter habe sich bei der Nachfrage nach Hustenbonbons bemerkbar gemacht, erklärte Soldan. Eine positive Entwicklung lasse sich in der Bilanz ablesen: Der Vertrieb über den Lebensmitteleinzelhandel und über Drogeriemärkte habe sich gut entwickelt. Fünf Prozent der Produktion verkauft Soldan ins Ausland, u.a. nach Österreich, wo man Marktführer in Apotheken sei.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2014, Seite 89

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick