Telefon: +49 911 1335-1335

Pressesprecher-Gipfel

Reputation im Web

„Digitales Image überwachen und pflegen“: Über dieses Thema referierte Oliver Albiez, Geschäftsführer von Tapintoweb Online Marketing & PR in Berlin, beim „G100 Pressesprecher-Gipfel“ der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

Seine Agentur ist u.a. auf das Online Reputation Management spezialisiert und berät Unternehmen und Institutionen dabei, wie sie ihren guten Ruf im Internet schützen können. Grundlage dafür sei ein umfassendes Monitoring all dessen, was über den Kunden im Web geschrieben und gesprochen wird. Albiez stellte Methoden und Instrumente vor, mit denen das Internet und die sozialen Netzwerke überwacht werden können. Außerdem erläuterte er, wie man ein professionelles Content Management aufbaut und wie man mit Krisen und Kritik im Web umgeht. „G100“ ist ein jährlich stattfindendes Forum für den fachlichen Austausch von Pressesprechern aus der Metropolregion Nürnberg.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2015, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick