Telefon: +49 911 1335-335

Myartwork

Agentur mit neuem Auftritt

myartwork © Foto: myartwork

Die Geschäftsführer Ralf Menikheim (l.) und Henrik Schmidt.

Die Nürnberger Agentur Artwork McCann stellt sich neu auf: Ihr bisheriger Geschäftsführer Ralf Menikheim hat im Zuge eines Management-Buy-outs – gemeinsam mit seinem neuen Geschäftsführerkollegen Henrik Schmidt – alle Anteile von der bisherigen Muttergesellschaft McCann Worldgroup Deutschland übernommen. Die Agentur mit ihren 21 Mitarbeitern in der Nürnberger Ulmenstraße firmiert nun als Myartwork GmbH.

Menikheim war lange Jahre bei deutschen Kreativagenturen und für asiatische Agenturnetzwerke tätig, bevor er in die deutsche McCann Worldgroup mit Sitz in Frankfurt eintrat, für die rund 400 Mitarbeiter tätig sind. In der Gruppe verantwortete er u.a. die Bereiche Produktion und Studio-Services sowie internationale Produktions- und Koordinationssysteme. Seit 2011 leitete er Artwork McCann.

Schmidt bringt jahrelange Erfahrungen im Bereich Digitalisierung mit, er war u.a. Geschäftsführender Gesellschafter bei Springer & Jacoby, führte eigene Unternehmen und war seit 2012 als freier Berater für Agenturen, Verlage und andere Unternehmen tätig.

Myartwork wird auch in Zukunft mit der bisherigen Muttergesellschaft zusammenarbeiten und weiter den wichtigsten Kunden Norma betreuen. Außerdem wollen Menikheim und Schmidt die Aktivitäten in den Bereichen digitale Medien und crossmediale Kampagnen ausbauen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2015, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick