Telefon: +49 911 1335-335

Kurznachrichten

Kompakt

Die BTV Bank für Tirol und Vorarlberg AG (BTV) hat ihre neue Niederlassung in der Nürnberger Gleißbühlstraße offiziell eingeweiht. Die Filiale der österreichischen Bank, die sich an den Mittelstand und an anspruchsvolle Privatkunden wendet, ist bereits seit Anfang des Jahres geöffnet. Ausschlaggebend für die Wahl des Standortes sei die große Wirtschaftskraft der Region Nürnberg und die hohe Zahl an innovativen Mittelständlern gewesen, so Regionalleiter Marc Ludescher. 

 

Das Tanzstudio Geist in Erlangen hat sein 20. Jubiläum mit einer Ballnacht gefeiert. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des aus dem Fernsehen bekannten Tanzpaares Evgenij Voznyuk und Motshegetsi Mabuse.

 

Die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft, einer der 15 größten Sicherheitsdienstleister Deutschlands, hat ein neues Firmengebäude eingeweiht. Im Rahmen der Feierlichkeiten übergab das Unternehmen eine Spende an die Rummelsberger Diakonie und lud zur Besichtigung der neuen Alarmempfangsstelle, eine der modernsten in Europa. Das Familienunternehmen hat seit der Gründung im Jahr 1902 seinen Hauptsitz in Nürnberg.

 

Keller & Kalmbach investiert rund 23 Mio. Euro in die Erweiterung des Zentrallagers in Hilpoltstein, wo das Unternehmen 75 Mitarbeiter beschäftigt. Nach dem Spatenstich im September 2014, konnte im Juli 2015 ein Palettenlager in Betrieb genommen werden. Bis Mitte 2016 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, mit denen die Lager- und Logistikfläche um rund 8 900 Quadratmeter erweitert wird.

 

Die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und der internationale Anbieter von Unternehmenssoftware IFS mit Niederlassung in Erlangen haben eine Kooperation zum Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis vereinbart. Bestandteil sind gemeinsame Lehrveranstaltungen, Entwicklungsprojekte und die Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2015, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick