Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Nachvermittlungsbörse

Das passt zusammen!

Für Marc Grunner war die IHK-Nachvermittlungsbörse, die im November zum ersten Mal durchgeführt wurde, ein voller Erfolg: Auf der Veranstaltung hat sich der 22-Jährige bei mehreren Unternehmen vorgestellt und noch am selben Tag eine Bewerbung geschrieben.

Schon in der Folgewoche war Grunner zum Probearbeiten eingeladen und hat bei Grosser-Seeger & Partner in Nürnberg überzeugt. Seit einem guten Vierteljahr wird er dort zum Bauzeichner ausgebildet. Für einen erfolgreichen Einstieg in die Ausbildung erhielt Marc Grunner von der IHK einen Gutschein für ein Business-Outfit. Er wurde überreicht von Stefan Kastner, der bei der IHK den Fachbereich Berufsausbildung leitet und zudem für die Themen Ausbildungsbetreuung und Bildungsberatung zuständig ist.

Bei der jährlichen Nachvermittlungsbörse bringt die IHK Jugendliche, die zum Ausbildungsstart noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, und Betriebe mit vakanten Ausbildungsplätzen zusammen. Im November wird wieder eine Nachvermittlungsbörse stattfinden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2016, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick