Telefon: +49 911 1335-335

Image-Kampagne der Metropolregion

Geschichten von starken Menschen

Imagekampagne Metropolregion 1. Entwurf © Publicis

Die Metropolregion Nürnberg bietet Platz für viele Lebensmodelle und für starke Unternehmen: Diese Botschaft soll die neue Image-Kampagne der Metropolregion vermitteln, die vor den Sommerferien starten soll.

Das Besondere an der Kampagne, die von der Erlanger Agentur Publicis Pixelpark entwickelt wurde: Geworben wird mit „ganz normalen“ Menschen aus der Region, die ihre Geschichten erzählen. Die Kampagne startet mit vier Motiven, daran sollen sich weitere Geschichten anschließen, an denen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Kommunen usw. beteiligen können.

Zentraler Bestandteil ist die Website der Metropolregion, die auf die Kampagne zugeschnitten wird. Hier werden die Geschichten der Menschen platziert. Zusätzliche Informationen über die Personen werden auf der Facebook-Seite der Metropolregion gepostet und sollen für Interaktion und virale Verbreitung der Storys sorgen. Angeboten werden besondere „Pakete“ für die Partner, mit denen individuelle Geschichten von einzelnen Personen ausgewählt, gestaltet und produziert werden. Der Einstiegspreis beträgt rund 5 000 Euro, das Basis-Paket beinhaltet die Story, Shooting, Gestaltung des Bildmotivs und das Posten auf Facebook.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2016, Seite 13

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick