Telefon: +49 911 1335-335

Ausbildungsbörse in Ansbach

Forum für Schüler und Betriebe

So einen Andrang gab es auf der Ausbildungsstellen-Börse in Ansbach noch nie: Mit rund 1 400 teilnehmenden Eltern und Schülern verzeichnete sie in diesem Jahr eine neue Rekordzahl.

51 Unternehmen, Behörden und Institutionen nutzten die Gelegenheit, um sich und ihr Ausbildungsangebot im Tagungszentrum Onoldia zu präsentieren – auch dies ein neuer Höchststand. Unter den Schulklassen, die die Börse besuchten, waren in diesem Jahr erstmals auch sechs Klassen mit jungen Flüchtlingen, die ihre Chancen bei den Betrieben ausloten wollten.

Veranstaltet wurde die Ausbildungsstellen-Börse von der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, der Handwerkskammer für Mittelfranken, der Wirtschaftsförderung von Stadt und Landkreis Ansbach sowie der Arbeitsagentur Ansbach-Weißenburg.

Autor: 

(heu.)

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2016, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick