Telefon: +49 911 1335-1335

DressandFriends

Facebook für Mode

Dress and FriendsTeam © Dressandfriends

Das Team von Dressandfriends: Sebastian Loth, Daniel Kloß, Regina Spät, Markus Römer und Narjeet Soni (v.l.).

Virtueller Kleiderschrank, soziales Mode-Netzwerk, Stilberatung und Online-Second-Hand-Laden – das alles will die App „Dress and Friends“ leisten, die von der Dressandfriends GmbH in Nürnberg entwickelt wurde und betrieben wird. Laut der Gründer Regina Spät, Markus Römer und Daniel Kloß kennt jede Frau dieses Problem: Der Kleiderschrank ist voll, doch das richtige Outfit findet sich trotzdem nicht. Um das Dilemma digital zu lösen, engagierten die drei Gründer die IT-Entwickler Sebastian Loth und Narjeet Soni. Im 2014 ging die App und die zugehörige Website online und zählt aktuell rund 25 000 Downloads.

Ähnlich wie auf Facebook können Nutzer der App eigene Outfits über das Netzwerk teilen und bewerten lassen oder die Klamotten anderer Nutzer kommentieren. Integriert ist außerdem eine Marktplatz-Funktion, über die neue und gebrauchte Kleidung gehandelt werden kann. Besonders wichtig für das Mode-Netzwerk seien die Kooperationen mit Mode-Labels und -Bloggern. Um weiter zu wachsen, sucht das junge Unternehmen Mitarbeiter, insbesondere Entwickler für Android und iOS. Außerdem bietet es Stellen für Praktikanten sowie Absolventen von Bachelor- und Masterstudiengängen an.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2016, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick