Telefon: +49 911 1335-1335

IKmedia

Benzin im Blut

Die 1996 in Schwabach gegründete Kommunikations- und Marketingagentur IKmedia GmbH mit Schwerpunkt Automobil und Lifestyle feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Ein Team von versierten Journalisten, Event-Managern, Marketingstrategen, Grafikdesignern und Mediaplanern betreut national und international tätige Unternehmen.

Seit April 2016 hat die Agentur, die aktuell zwölf Mitarbeiter beschäftigt, ihren Sitz im eigenen Gebäude in Schwaig b. Nürnberg.

Eines der interessantesten und aufwändigsten Projekte sei die Betreuung einer ganzen Rennserie gewesen, resümiert Geschäftsführer Oliver Schielein. Die Seat Leon Supercopa habe man bis 2011 strategisch, organisatorisch und medial geleitet. Aber auch andere Kunden wie ABT Sportsline, VW Financial Services, Deutsche Post Speed Academy, die DTM am Norisring oder Schaeffler Technologies sicherten IKmedias Stand als Kommunikations- und Event-Spezialist der Automobilbranche. Weitere thematische Projekte betrafen die Liveshow Musical Moments, Uvex Sports oder den Tourismusverband Alpbachtal & Tiroler Seenland. Neuerdings gehören auch die Fahrwerkspezialisten von Bilstein zum Kundenstamm.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2016, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick