Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Weiterbildung

Meisterpreis für die Besten

Die besten Absolventen in den einzelnen Fachrichtungen wurden von IHK-Präsident Dirk von Vopelius (2. v. l.) und Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner (3. v. r.) besonders geehrt.

194 besonders erfolgreiche Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen wurden von Dr. Gert Bruckner, Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium, und IHK-Präsident Dirk von Vopelius mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Den Meisterpreis erhält, wer zu den 20 Prozent Prüfungsbesten gehört und mindestens mit der Note „gut“ abschneidet. Diese Auszeichnung soll die Attraktivität der beruflichen Bildung und die Bedeutung der Weiterbildung unterstreichen.

Geehrt wurden Fachkräfte, die ihre Prüfung im Kalenderjahr 2015 vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt haben. Insgesamt haben rund 3 150 Frauen und Männer an den IHK-Weiterbildungsprüfungen als Industriemeister, Floristmeister, Hotelmeister, Küchenmeister, IT-Projektleiter, IT-Entwickler, Bilanzbuchhalter, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte teilgenommen. 26 der 194 Meisterpreisträger wurden bei der Feierstunde in der IHK Akademie Mittelfranken als Prüfungsbeste in ihrer jeweiligen Fachrichtung besonders hervorgehoben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2016, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick