Telefon: +49 911 1335-1335

Die IHK gratuliert...

Hans-Peter Schmidt 75 Jahre

Hans-Peter Schmidt, früherer Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe, feiert seinen 75. Geburtstag.

Viele Jahre hat sich Schmidt in außerordentlicher Weise für die IHK Nürnberg für Mittelfranken engagiert, deren Präsident er von 2000 bis 2005 war. Ein besonderes Anliegen war ihm stets die berufliche Bildung, weshalb er lange Jahre als Vorsitzender des IHK-Berufsbildungsausschusses fungierte. In den Gremien der IHK und der Europäischen Metropolregion Nürnberg setzte er sich zudem intensiv für den Ausbau der Verkehrswege, die Stärkung der Wirtschaftsbeziehungen mit den osteuropäischen Nachbarländern und die Kulturförderung ein. Schmidt, der Honorarkonsul der Tschechischen Republik in Nordbayern ist, machte sich auch als Sponsor und Mäzen für Kunst, Kultur und Sport einen Namen. Für seine Verdienste um den Pferdesport wurde ihm kürzlich das Reiterkreuz in Gold der Deutschen Reiterlichen Vereinigung verliehen.

Die IHK gratuliert außerdem...

… Karl-Friedrich Müller-Lotter, G. F. Lotter GmbH, Nürnberg, zum 85. Geburtstag. Als langjähriges Mitglied in IHK-Präsidium und Vollversammlung setzte er sich für die mittelfränkische Wirtschaft ein. Seit vielen Jahren ist er zudem Mitglied im Rechts- und Steuerausschuss der IHK.

… Carl Horst Poensgen, E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH, Altdorf, zum 70. Geburtstag. Poensgen war viele Jahre im IHK-Ehrenamt aktiv, insbesondere als Mitglied der Vollversammlung, des Ausschusses für Industrie, Forschung und Technologie und des Außenwirtschaftsausschusses.

… Manfred Geyer, vormals Raiffeisen Volksbank eG Gewerbebank, Ansbach, zum 65. Geburtstag. Geyer war viele Jahre im IHK-Ehrenamt aktiv und setzte sich als Mitglied der Vollversammlung und des IHK-Gremiums Ansbach für die Belange der mittelfränkischen Wirtschaft ein.

… Hans-Georg Degenhart, Degenhart Eisenhandel GmbH & Co. KG, Gunzenhausen, zum 50. Geburtstag. Degenhart war langjähriges Mitglied der IHK-Vollversammlung, außerdem setzt er sich als stellvertretender Vorsitzender des IHK-Gremiums Weißenburg-Gunzenhausen für die regionale Wirtschaft ein.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2017, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick